Mülheimer Cafe für Junggebliebene

2006 wurde das Mülheimer Seniorencafe aus der Taufe gehoben. Zu den Initiatoren der ersten Stunde gehörten Helmut Klos, Sieglinde Faust und Axel Leischner. Später gesellten sich Rosi Stürmer, Alicia Stolp und Erika Pauly zu dem Team.

Seit dem erfreuen sich die Veranstaltungen und Ausflüge großer Beliebtheit.

Die Ortsgemeinde Mülheim hat das Cafe von Anfang an unterstützt. Vielen Dank dafür!

Im Frühjahr 2013 hat sich der Mitarbeiterkreis neu formiert. Helmut Klos, Rosi Stürmer und Sieglinde Faust sind ausgeschieden. Neu dazu kamen Hiltrud Schmitt, Sigrid Falke, Doris Schwab,  Renate Benzmüller, Roswitha Schmidt und Heike Wittler.

Somit kann das Seniorencafe weiterhin bestehen bleiben. 

Hier gehts nach Mülheim

Aktuelles

Ulli Bögershausen sorgte nicht nur für ein ausverkauftes Haus. Er bescherte den 66 Besuchern einen wunderschönen Sonntag Abend. Sein filigranes Gitarrenspiel begeisterte die Gäste und lauschten den Anekdoten die er aus seiner langen künstlerieschen Laufbahn zum Besten gab. Viele Gäste ließen nach dem Konzert den Abend in der Scheune bei einem Glas Wein ausklingen.

Vielleicht gibt es im nächsten Jahr ein Wiedersehen mit dem Künstler. Weiter Bilder finden sie in der Galerie. 

 

18 Wanderer aus Mülheim und umliegenden Dörfern machten sich am 15 Oktober auf die Traumschleife Hahnenbachtaltour zu erwandern. Bei strahlendem Sonnenschein wanderten wir 3 Stunden auf schmalen Pfaden durch den herbstlichen Wald. Am Ende genossen wir ein vorzügliches Mahl im Forellenhof Karlsmühle.   

Programm

 

2017

 

Wanderungen: 

9. April

Hunolsteiner Klammtour (11 Km)

 

15. Oktober

Hahnenbachtaltour

(9,5 Km)

  

Radtour

Kylltal Radweg

(Gerolstein Kordel, 62 Km)

 

Lesungen:

 

Gudrun van Brandwijk

29.Oktober 2017

Haus der Gemeinde

 

Konzert mit Lesung

Ulli Bögershausen

12. November 17:00 Uhr

Haus der Gemeinde

10€ Eintritt

 

 

In Planung:

Brotbackkurs mit Frauke Orthmann

 

Am Sonntag, dem 9. April erwanderten wir die Traumschleife Hunolsteiner Klammtour. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fanden sich 20 Teilnehmer ein. Gut gelaunt erwanderten wir die Strecke und im Anschluß konnten wir die Gastfreundschaft im Hunolsteiner Hof genießen.   

 

Mehr Bilder in der Fotogalerie

Der Bücherschrank hat Winteröffnungszeiten. Er wird laufend mit neuen Büchern bestückt. Ab sofort können Sie auch DVD´s holen und bringen. Schauen Sie doch mal rein!