Cafe

Einmal im Monat treffen wir uns in der kleinen Festhalle. Kuchen bringen die Senioren selber mit, das Team sorgt für Kaffee und die Gestaltung der Kaffeetafel. Während des Cafes wird gesungen und die Senioren tragen Gedichte vor oder es wird einfach nur geklönt.

 

Cafe in der kleinen Festhalle 2017

 

6.1.:       Der Winter ist ein rechter Mann
3.2.:       Rate mal
2.3.:       Karneval
7.4.:       Weinprobe Weingut Bauer
5.5.:       Ausflug mit der Panorama Bahn zur Burg Landshut
2.6.:       Bingo
7.7.:       Ausflug zur Heidsmühle
1.9.:       Grillfeier  
13.10.:   Der Herbst in Tönen
3.11.:     Wie man eine Wolke fängt
1.12.:     Nikolausfeier

Hier gehts nach Mülheim

Aktuelles

14 Radler aus Mülheim und umliegenden Dörfern genossen die wunderbare Landschaft des Kylltales. Eine 13% Steigung bei Bitburg wurde teils schiebend überwunden. Nach 4 Stunden Fahrt konnten wir auf der Burg Ramstein ein gutes Essen genießen. Bein nächsten Mal wird es wieder flacher!  

Protokoll 2017
Protokoll 19.1.2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.6 KB

Programm

 

2017

 

Wanderungen: 

9. April

Hunolsteiner Klammtour (11 Km)

 

15. Oktober

Hahnenbachtaltour

(9,5 Km)

  

Radtour

Kylltal Radweg

(Gerolstein Kordel, 62 Km)

 

Lesungen:

 

Gudrun van Brandwijk

29.Oktober 2017

Haus der Gemeinde

 

Konzert mit Lesung

Ulli Bögershausen

12. November 17:00 Uhr

Haus der Gemeinde

10€ Eintritt

 

 

In Planung:

Brotbackkurs mit Frauke Orthmann

 

Am Sonntag, dem 9. April erwanderten wir die Traumschleife Hunolsteiner Klammtour. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fanden sich 20 Teilnehmer ein. Gut gelaunt erwanderten wir die Strecke und im Anschluß konnten wir die Gastfreundschaft im Hunolsteiner Hof genießen.   

 

Mehr Bilder in der Fotogalerie

 

Am 23.10.2016 durften wir Yvonne Treis mit ihrer Lesung"Moselfränkisch zum mitholen" im Haus der Gemeinde begrüßen. Erfreulicherweise waren alle Stühle besetzt und das Publikum lauschte amüsiert ihren Ausführungen. Auf ihr zeichen musizierten Heidrun und Axel Leischner mit Saxophon und Gitarre. Im Anschluß an die Lesung gab es mini Zwiebelkuchen und Federweißen. Alles in Allem ein gelungener Nachmittag.    

Die nächste Lesung findet am 20.11.2016 um 17:00 Uhr statt. Wir erwarten Carsten Ness mit seinem dritten Kriminalromen "Hunsrück Blues" im Gepäck. Lesung und Musik werden zu einer Einheit verschmelzen.

 

 

Der Bücherschrank hat Winteröffnungszeiten. Er wird laufend mit neuen Büchern bestückt. Ab sofort können Sie auch DVD´s holen und bringen. Schauen Sie doch mal rein!